Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Themenabend: Ist das Kink oder kann das weg?

10. Januar 2020 @ 17:00 - 20:00

Ort: Anglistik Raum A, Regina-Pacis-Weg 5

Ist das noch ein Fetisch oder schon Fetischisierung? Was sind da eigentlich die Unterschiede und wo verläuft die Grenze? Gibt es überhaupt eine? Das Spiel mit Macht und Kontrolle ist vielfältig und die Vorstellung von Kink allein als Uschi und Karl in Lack und Leder wird dieser Vielfalt nicht gerecht – sowohl aktuellen Lebensrealitäten als auch einer geteilten Geschichte mit queeren und feministischen Bewegungen nicht. Welche Möglichkeiten, Sexualität und sexuelle Orientierung zu konzipieren, eröffnet Kink also heute? Und was ist mit Kinks, die gar nicht sexuell sind? Wie kann Kink Formen der Anziehung und Begehren queeren?

Auf einen kurzen theoretischen Input folgt eine große Diskussionsrunde, deren Inhalt eure (anonym) gestellten Fragen bestimmen. Diese könnt ihr vor Ort schriftlich in der Veranstaltungspause einreichen oder schon vorab unter www.bit.ly/LBST-TA-WISE19.

Informationen zur Zugänglichkeit:
Das Gebäude kann nur über einige Stufen betreten werden. Die Veranstaltung findet im ersten Stock statt und die Toilette befindet sich im Keller, die beide jeweils nur über weitere Treppen erreichbar sind.
Der Vortrag wird in deutscher Lautsprache gehalten. Angeworfene Folien werden vorgelesen bzw. beschrieben.

Details

Datum:
10. Januar 2020
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Raum A (Anglistik)
Regina-Pacis-Weg 5
Bonn, 53113
Google Karte anzeigen